Verlegen
     Pflege
     Unkräuter
     Algen und Moose

Unkräuter

Millionenfach liegen die Samen der Unkräuter und Ungräser im Boden und warten nur darauf, dass eine Lücke im Rasen Licht bringt und Platz schafft für die Keimung.

Wer kennt sie nicht und wer hat sie nicht schon ausgerissen: den Löwenzahn, die Disteln und den Klee, um nur einige der bekanntesten Unkräuter zu nennen. Aber nicht weniger bekannt klingen die Namen der wichtigsten Ungräser: die Einjährige Rispe, die Hirsegräser und die Quecke.

So schön gleichmäßig und dicht ist der Fertigrasen nach dem Verlegen und so soll er auch bleiben. Wenn man sich an die wichtigsten Maßnahmen, die unter Pflege beschrieben sind, hält, wird das auch gelingen. Ein Handicap gegenüber dem Rasen haben diese sonst so heimtückischen Pflanzen allesamt: gegen die Dichte eines regelmäßig gemähten und gut gedüngten Bestandes haben sie keine Chance!

Sollten dennoch einige Pflanzen das Bild stören, kann man auch einen Dünger mit Unkrautvernichter einsetzen.